Nur Bronze für Elgg-Ettenhausen 3
Die zweite Finalrunde in der Hallenmeisterschaft der 1. Liga wurde am Samstag in der Dammbühlhalle in Wängi ausgetragen
(rlu.) FAUSTBALL – Dabei sorgte die FG Elgg-Ettenhausen für die negativen Schlagzeilen, verloren sie doch alle drei Partien und mussten sich mit der Bronzemedaille begnügen.
Schon der Start gegen Affeltrangen misslang mit 3:11 eindeutig und auch die Leistungssteigerung in den Sätzen zwei und drei zum 9:11 und 13:15 reichte nicht zur Spielwende.
Auch gegen Salenstein, das bisher am Tabellenende lag, setzte es eine 1:3 Niederlage ab, wobei nur gerade der dritte Satz mit 11:9 gewonnen werden konnte. Gegen den nachmaligen Sieger RiWi 2 ergab sich nochmals ein 0:3 Spielresultat, wobei der erste Satz mit 9:11 noch knapp verloren ging. Satz zwei und drei dann mit 5:11 und 8:11. So musste die FG in der Endabrechnung Affeltrangen die schon sicher geglaubte Silbermedaille überlassen. Klarer 1. Ligasieger Ost wurde RIWI 2.