Nachwuchs von FB Elgg auf Höhenflug
Am vergangenen Wochenende fand die zweite Spielrunde der Hallenzonenmeisterschaft des Faustball Nachwuchs statt. Die Elgger «Raubvögel» zeigten starke Leistungen und verschafften sich beste Ausgangslagen für die Finalrunden.
Elgger / Aadorfer Zeitung vom 20. Dezember 2025
Grosse Fortschritte und gute Leistungen in der U10
Die drei Mannschaften der Kategorie U10 hatten jeweils vier Spiele zu bestreiten. Die Adler konnten mit den ältesten und erfahrensten U10-Spielern von Elgg alle vier Spiele für sich entscheiden und stehen an der Spitze der Zwischenrangliste. Auch die Falken konnten vier souveräne Siege einfahren, sogar gegen das Heimteam Embrachertal, das von der Tribüne lautstark unterstützt wurde. Die Entwicklung des Teams seit der letzten Runde war beeindruckend und ist vielversprechend im Hinblick auf die Finalrunde, wo die Falken ebenso wie die Adler um die Plätze 1 bis 5 kämpfen werden. Auch bei der jüngsten Elgger Mannschaft, den Sperbern, konnten grosse Fortschritte beobachtet werden. So viele Bälle wie noch nie wurden fehlerlos über die Leine gespielt und entsprechend konnten sogar 5 von insgesamt 12 Spielsätzen gewonnen werden. Die Mannschaft steht auf dem 7. Zwischenrang und wird an der Finalrunde im Januar um Platz 6 bis 9 spielen.

Spannende Duelle in der U12
In der Kategorie U12 waren jeweils drei Spiele zu bestreiten. Die Bussarde erspielten sich im ersten Spiel zwei wichtige Punkte für die Qualifikation für die Finalrunde. Gegen Jona liefen sie zur Höchstform auf und gewannen diskussionslos. Nach diesem Sieg traten sie mit viel Selbstvertrauen gegen ihre Vereinskollegen, die Milane, an. Diese kamen ebenfalls aus einem gewonnenen Spiel und punkteten von Anfang an. Im dritten Satz fiel bei den Bussarden ein Spieler aus, so dass die Milane den Sieg verbuchen konnten. Beide Teams haben in der Finalrunde am 11. Januar die Chance, sich eine der begehrten Medaillen zu erkämpfen.
Habichte überzeugen mit toller Teamleistung
Bereits am Samstag spielte die U14. Es war eine Freude zu sehen, wie gut die Elgger Habichte zusammenspielten und sich in den beiden Spielen keinen Satz abjagen liessen. Auch dieses Team wird in der Finalrunde am 11. Januar alles daransetzen, eine Medaille zu gewinnen. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und vor allem viel Vergnügen!












