• Allgemein

FB Elgg-Ettenhausen 2: Ligaerhalt noch unsicher

Die zweite Mannschaft von Elgg-Ettenhausen, in der Nationalliga B spielend, musste am Sonntag in Schaffhausen zur Abstiegsrunde antreten.


(rlu.) FAUSTBALL – Dabei verlor die FG gegen Schwellbrunn mit 2:3 Sätzen, gewann gegen Jona 2 mit 3:2 Sätzen und gegen Schaffhausen mit 3:1 Sätzen.
Jona wie Schwellbrunn und Elgg-Ettenhausen waren damit punktgleich. Zudem hatten alle drei Mannschaften je fünf Sätze gewonnen und verloren. So musste die Balldifferenz über die Rangierung entscheiden. Jona, mit einem Plus von fünf Bällen, gewann die Abstiegsrunde vor Schwellbrunn mit zwei Plusbällen und Elgg-Ettenhausen mit sieben Minusbällen. Damit verpasste Elgg-Ettenhausen 2 den direkten Ligaerhalt.
Schaffhausen, das alle drei Partien verlor, steigt direkt in die 1. Liga ab.
Die FG muss am nächsten Samstag, 2. Februar in Olten noch um den Ligaerhalt gegen Rüti und Diepoldsau 2 antreten.