• Allgemein

Zwei Siege für FG Elgg-Ettenhausen 1


Die zweite Runde der Hallenmeisterschaft Nationalliga B kam am Samstag in Schaffhausen auf den Munotanlagen zur Austragung. Nachdem die FG Elgg-Ettenhausen in der Startrunde nur gegen Schaffhausen zu punkten vermochte, standen ihr mit Neuendorf und Deitingen zwei Mannschaften gegenüber die es zu schlagen galt, wollte man die Teilnahme an der Finalrunde erreichen.

FAUSTBALL – Der Start gegen Neuendorf gelang jedoch nicht nach Wunsch, lag doch die FGEE infolge Eigenfehlern bald mit drei Bällen im Rückstand. Gegen Ende des Satzes kam die Spielgemeinschaft jedoch besser ins Spiel und holte sich nach dem 9:9 Gleichstand die zwei wichtigen Punkte zum Satzerfolg. Der zweite Satz wurde dank einer Leistungssteigerung im zweiten Teil mit 11:8 entschieden. Satz drei war beinahe eine Kopie des ersten Satzes, gelang doch erst dank einem starken Finish der Sieg mit 11:9. Damit waren zwei wichtige Punkte im Trockenen.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Deitingen. Dank konzentriertem Spiel wurde der ersatzgeschwächte Gegner in den beiden ersten Sätzen mit 11:8 und 11:5 klar dominiert. Im dritten Satz führte Elgg-Ettenhauen mit 5:0, bevor sich auf allen Positionen Eigenfehler einschlichen, was es den Solothurnern erlaubte, den Satz zum 11:9 zu kehren. Im vierten Satz besann sich dann die FGEE auf ihre Stärke und holte sich mit 11:4 den Satz und das Spiel.

Mit sechs Punkten liegt die FGEE nun hinter dem punktgleichen Schlieren auf Rang drei und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Finalrunde machen.

Für die FGEE spielten: Timo Aubry, Res und Ueli Rebsamen, Christof Kupper, Mathias Baumgartner, Urs Egger und Simon Frei, Coach: Toni Rebsamen.
rl.