• Allgemein

Zuversicht vor den letzen beiden Faustballrunden

Das Nationalliga A-Team von Ettenhausen/Elgg, auf Rang vier liegend, muss zum ungeschlagenen Spitzenreiter Schwellbrunn reisen und hat in dieser Begegnung nur Aussenseiterchancen. Der zweite Gegner, RIWI, sollte jedoch in sicherer Reichweite liegen, belegen die Hinterthurgauer doch nur Platz sieben.
Ettenhausen ist jedoch gewarnt, hatten sie doch in der Vorrunde grosse Mühe, die Partie mit 3:2 zu gewinnen. Ihr Polster von sechs Punkten auf die nächsten Verfolger, Oberentfelden und Diepoldsau, ist jedoch beruhigend.

Die Nationalliga B-Mannschaft Elgg spielt ihre Heimpartien in Ettenhausen. Gegner sind Widnau 2 und Oberwinterthur. Elgg belegt im Zwischenklassement mit 16 Punkten Rang drei. Widnau, mit 12 Zählern, liegt auf Rang 5, und Oberwinterthur mit zehn Punkten auf Rang sechs.
Beide Partien für sich zu entscheiden, sollte den Elggern möglich sein.
René Lutz