Spannende zweite Runde der Frauen NLA


Am Sonntag, 11.12.2022 war die zweite Hallenmeisterschaftsrunde der Frauen in Jona.


Das erste Spiel spielten wir gegen den Titelverteidiger SVD Diepoldsau-Schmitter. Wir kamen nicht wirklich ins Spiel und verlierten mit 3:0. Wir hatten einige Konzentrationsfehler eingebaut und konnten dadurch nicht unsere Topleistung zeigen. => Diepoldsau vs. Elgg (11:3 / 11:3 / 11:4)


Im zweiten Spiel traten wir gegen Schlieren an. Für uns war klar, dass wir das Spiel gewinnen mussten. Nach der klaren Niederlage gegen Diepoldsau, sammelten wir uns nochmals und lagen den Fokus auf den Match gegen Schlieren. Danach gingen wir auf das Spielfeld und spielten einen sauberen ersten Satz gegen Schlieren. Beim zweiten Satz verlief es wieder kritisch. Wir hatten Unkonzentriertheiten und es wurde knapp. Schlussendlich konnten wir den Satz ganz knapp noch für uns entscheiden. Satz Nummer 3 war ein bisschen besser als der vorherige Satz aber auch dort wurde
es knapp. => Schlieren vs. Elgg (2:11 / 11:13 / 9:11)


Jona hatten wir zum Schluss. Für uns war alles möglich. Hauptsächlich wollten wir Spass haben und unsere beste Leistung zeigen. Wir gaben alles, um ein paar Sätze von Jona zu klauen. Der erste Satz verlief sehr gut, wir waren konzentriert & motiviert, somit gewannen wir ihn. In den folgenden zwei Sätzen gab es leider Niederlagen. Je länger das Spiel ging, desto weniger schöne Pässe hatten wir. Nach dem zweiten Satzverlust, gab es einen Taktischen Wechsel von Oli Lang. Er wollte das Spiel umdrehen und unbedingt gewinnen. Da wir nur sechs Spielerinnen waren (Megan war krank) und Lisa davon ein bisschen angeschlagen war gab es krasse Wechsel. Alina spielte schlussendlich neben
Adéla vorne. Auf den Flügeln spielten Dominique und Lili wovon am Ende Lisa noch mals für Lili kam. Markéta übernahm die Mitte. Wir kehrten das Spiel und glichen zu einem 2:2 aus. Der letzte und entscheidende Satz war sehr knapp. Es gab auf beiden Seiten Matchbälle. Das hart erkämpfte 13:11 ging am Schluss zu Jona. => Jona vs. Elgg (6:11 / 11:7 / 11:4 / 8:11 / 13:11)


Wir waren sehr zufrieden, dass wir so nahe an Jona dran waren aber natürlich auch ein bisschen enttäuscht. Die ersten Spiele waren ein bisschen na ja. Aber mit dem Spiel gegen Jona war es doch eine positive Runde gewesen.


Es spielten: Adéla Lang, Alina Kupper, Lisa Walker, Dominique Barrière, Lili Bär und Markéta Lang
Coach: Oli Lang
Co Coach: Kurt Lang


Markéta Lang 12.12.2022

Bild: Elias Beck / Swiss Faustball