Finalrunde 1.Liga Frauen

Am Sonntag, 02.02.2020, fand die Finalrunde der 1. Liga Frauen statt.

Aufgrund von Ferienabwesenheiten traten wir mit nur fünf Spielerinnen zur Finalrunde an. Da wir nach der letzten Meisterschaftsrunde den letzten Platz belegten, mussten wir bei dieser Runde umso mehr Gas geben.

Nachdem wir uns warm gemacht hatten, starteten wir motiviert ins erste Spiel gegen Embrach. Obwohl wir zuvor nie in dieser Konstellation gespielt hatten, fanden wir gut ins Spiel und konnten von Beginn an punkten. Embrach spielte jedoch nicht schlecht auf und so gab es ein spannendes Spiel, welches uns einiges an Nervenstärke abverlangte. Dank spektakulären Rettungsaktionen, schönen Zuspielen und präzisen Angriffen konnten wir das Spiel 3:0 für uns entscheiden.

Direkt danach folgte das zweite Spiel gegen den Gastgeber, den STV Vordemwald. Da wir das erste Spiel bereits gewonnen hatten, waren wir alle sehr euphorisch und wollten unbedingt nochmal gewinnen. Wir unterstützen einander, zeigten Freude nach jedem Punkt und bewiesen grossen Teamgeist. Unsere Gegnerinnen, welche zum ersten Mal an einer Damen-Meisterschaft teilnahmen, zeigten grossen Willen und viel Kampfgeist. Trotzdem reichte es für sie nicht und so gingen wir ein weiteres Mal als Sieger vom Platz (3:0).

Im letzten Spiel mussten wir gegen Oberentfelden, den aktuellen Tabellenleader, antreten. Beim Einspielen fiel uns auf, dass sie eine neue, sehr talentierte Schlägerin dabeihatten. Dies verunsicherte uns leider ein bisschen, was man auch auf dem Platz merkte. In den ersten beiden Sätzen spielte Oberentfelden deutlich besser. Im dritten Satz konnten wir gut mithalten, waren zeitweise sogar mit 9:7 in Führung. Oberentfelden kehrte den Satz jedoch und entschied somit das Spiel für sich (0:3).

Obwohl wir nicht alle drei Spiele gewannen, sind wir stolz auf uns. Wir hatten teilweise eine super Leistung abgerufen und uns so auf den 3. Platz vorgekämpft.

Für den FB Elgg 2 spielten: Fabienne, Fatema, Karin, Mania und Nadine

Bericht von Fabienne und Karin