Abstieg ausgeschlossen, final4 greifbar nahe

Noch bevor die Kaffeemaschine in Neuendorf unter Strom steht beginnen wir unter der Leitung von Cotrainer Oli mit dem Einwärmen. Allen ist bewusst, dass uns eines der wichtigsten Spiele dieser Saison bevorsteht: Wenn es uns gelingt, Hochdorf zu schlagen, dürfen wir uns von den Abstiegsspielen verabschieden und uns dem Wettkampf um den Einzug ins final4 Tunier widmen. Entsprechend nervös starten wir ins Spiel und kämpfen uns trotz anfänglichem Rückstand Punkt für Punkt zum ersten Satzgewinn. Adéla macht am Service viele Punkte und auch aus dem Spiel können wir einige schöne Bälle aufbauen. Im zweiten Satz gelingt es uns erneut einen ersten Rückstand auszugleichen, bis wir am Schluss viele Eigenfehler machen und Marketa wegen ihrer Verletzung am Arm ausgewechselt werden muss. Für Marketa kommt vorübergehend Lisa ins Spiel und überzeugt sofort mit starken Annahmen und sauberen Zuspielen. Alina erläuft plötzlich viele schwierige Bälle und Megan bringt konstante, schöne Pässe. Gemeinsam gelingt es uns so, den Satz doch noch für uns zu entscheiden. Der dritte Satz ist anstrengend und zäh und wir machen viele Eigenfehler, so dass Hochdorf den dritten Satz gewinnt. Im vierten Satz reissen wir uns noch einmal zusammen – die Pässe werden wieder besser und Adéla und Marketa können aus dem Spiel wie auch am Service punkten. Wir gewinnen auch den vierten Satz und freuen uns erleichtert über den Sieg. Der Abstieg ist Geschichte und die Möglichkeit des Einzugs in den final4 wird uns bewusst.

Nach dem langersehnten Kaffee und einer Pause am Schatten treten wir das Duell gegen Neuendorf an. Das erste Spiel war eher ein Krampf als eine spannende Herausforderung, weshalb wir uns umso mehr auf das zweite Spiel freuen. Im ersten Satz sind wir motiviert: defensiv nehmen wir viele schöne Bälle an, und dank Megans starken Pässen gelingt es Adéla, einige schöne Abschlüsse zu machen. Beinahe gewinnen wir den ersten Satz, doch schlussendlich sind uns die Frauen aus Neuendorf überlegen und überlassen uns auch die nächsten beiden Sätze nicht. Das Spiel war spannend und machte Spass und wir konnten gut mit Neuendorf mithalten. Auch wenn es dieses Mal noch nicht gereicht hat sind wir zuversichtlich, dass wir in Zukunft auch gegen die besseren Mannschaften eine Chance haben und vorne mitspielen können.

Faustball Elgg Audacia Hochdorf3:111:9 / 14:12 / 11:13 / 11:6
Faustball Elgg FB Neuendorf 0:39:11 / 6:11 / 4:11

Danke an all die Zuschauer, welche uns stets unterstützen und für uns fanen! Und danke Cassandra, dass du extra aus deinen Ferien gekommen bist um deine Mannschaft bei diesen wichtigen Spielen zu unterstützen!

Es spielten für die erste Frauenmannschaft: Lisa, Marketa, Adéla, Megan, Alina, Lili mit Unterstützung von Cassandra, Trainer Edi und Cotrainer Oli

Lili Bär