News

Zum Gedenken an Felipe Peters Binotto

8. Mai 2019

Der Anlass dieses Schreibens ist ein zu tiefst bestürzender und wir können unsere Trauer nicht verleugnen. Doch stellvertretend für alle Faustballer ist es uns von Faustball Elgg eine Ehre, unserem Freund und Vereinsmitglied diesen Nachruf zu widmen.

Die Fassungslosigkeit war unendlich, als wir am Donnerstag 18. April 2019 vom Ableben unseres geschätzten Freundes Felipe Peters Binotto erfahren mussten.

(mehr …)

FG Elgg-Ettenhausen verbleibt am Tabellenende

30. Juni 2019

Faustball – Nichts Neues für die FG Elgg-Ettenhausen 1 in der NLA nach der siebten und zweitletzten Qualifikationsrunde. Auch die beiden Heimspiele in Ettenhausen gegen Wigoltingen und Walzenhausen gingen verloren. In der NLB verlor EE2 knapp gegen Wigoltingen und siegte gegen das Schlusslicht Beringen. Damit qualifizierte sich das Team vorzeitig für die Barrage.

Die hochsommerlichen Temperaturen verlangten von den Spielern alles ab.

(mehr …)

Heisse Bedingungen für gute Ausgangslage

25. Juni 2019

Am heissen Sonntag vom 23. Juni 2019 startete das FB Elgg Frauen 1 in die Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB. In der ersten Partie traf man auf Neuendorf 2, das sich in der Vorrunde den 2. Platz in der NLB sichern konnte. Nach einem erst holprigen Start fanden die Elggerinnen immer besser ins Spiel und konnten sich im Verlauf des Spiels immer mehr steigern und somit den ersten Sieg mit 3:0 ins Trockene bringen.
Gleich danach erfolgte das zweite Spiel gegen den Gastgeber Schlieren.

(mehr …)

Thurgauer Derbies in Ettenhausen

25. Juni 2019

FAUSTBALL NLA/NLB – Am kommenden Samstag, 29. Juni findet auf dem Sportplatz in Ettenhausen die 7. Runde der NLA und NLB statt.  Dabei treffen unter anderem in der NLA die Thurgauer Teams von Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen 1 und in der NLB Wigoltingen 2 und EE 2 aufeinander.

Zu total zwei Thurgauer Derbies kommt es am kommenden Samstag auf dem Sportplatz in Ettenhausen. In der NLA trifft EE 1 im ersten Spiel auf Wigoltingen.

(mehr …)

Einladung zum Empfang vom Eidgenössischen Turnfest in Aarau

19. Juni 2019

Heimspiele für FG Elgg-Ettenhausen 3

16. Juni 2019

Faustball 1. Liga. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni trifft die FG Elgg-Ettenhausen 3 in der fünften Spielrunde der 1. Liga-Meisterschaft  auf  Montlingen und Rebstein. Beide Teams sind in der zweiten Tabellenhälfte platziert. Montlingen, noch ohne Sieg, wird versuchen, zu den ersten Meisterschaftspunkten zu kommen und Rebstein möchte sich in der Tabellenmitte etablieren. EE3 ist in der 1.

(mehr …)

„David“ FBV Ettenhausen 1 gegen „Goliath“ FG Elgg-Ettenhausen 1

16. Juni 2019

Faustball Schweizer Cup – Am kommenden Donnerstag, 20. Juni muss das 2. Liga-Team vom FBV Ettenhausen 1 gegen das NLA-Team von der FG Elgg-Ettenhausen im 1/8-Final des Schweizer Cups antreten. Eine Paarung, die bestimmt einmalig ist. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Ettenhausen, Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Das 2. Liga-Team des FBV Ettenhausen konnte sich aufgrund der Finalteilnahme am regionalen Thurgauer Cup 2018 für den Schweizer Cup 2019 qualifizieren.

(mehr …)

Nächste Seite »