Bericht Eulachturnier Mädels

Vom 21. bis 23. April fand das alljährliche Eulachturnier wieder statt. Am Samstag nahmen wir auch an diesem Turnier teil. Um 11.30 trafen wir uns auf dem Faustballplatz in Elgg. Zuerst wärmten wir uns lange und gut ein. Bis das erste Spiel vor der Türe stand. Unser erster Gegner war Kreuzlingen.

Anfänglich waren wir etwas nervös, da es unser erstes Turnier draussen in der Sommersaison war. Doch mit jedem Ball wurden wir sicherer und kämpften immer mehr um jeden Ball. Schlussendlich bestritten wir das Spiel mit 2 zu 0 Sätzen. Unser Sieg überraschte uns selber ein bisschen, denn wir hatten keines Weges an ein Sieg gedacht, als wir am Morgen auf den Sportplatz traten, doch umso mehr freuten wir uns.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich wieder weiter und wir traten gegen Diepoldsau an. Dieses Spiel war sehr spannend und umstritten, beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Schliesslich gewannen wir dieses umkämpfte Spiel.

Der dritte und letzte Gegner stellte sich als Embrach heraus, mittlerweile waren wir schon ziemlich müde und verloren dieses Spiel leider.

Am Schluss belegten wir den achten Platz von acht. J Trotzdem sind wir sehr zufrieden und blicken auf ein lustiges und abwechslungsreiches Turnier zurück.

Es spielten Alina Kupper, Megan Frehner, Fabienne Schär, Nina Schild, Adela Lang( die zum ersten Mal mit unserer Mannschaft mitgespielt hatte und es übrigens sehr gut gemacht hatte J), Nadine Schild, Lilly Bär, Ramona Strassmann und gecoacht wurden wir von Jacky:)