6. Elgger Faustball Schulmeisterschaft

12. Dezember 2017

 Nach der Einführung des Faustballspiels in den Turnstunden, organisierte Faustball Elgg an den Mittwochnachmittagen 22. und 27. November und 6. Dezember die 6. Elgger Faustball Schulmeisterschaft in der Turnhalle Im See.

Es kämpften je vier Mannschaften in der Kat. A (1./2. Klasse) und in der Kat. B (3./4. Klasse), um den Turniersieg. In der Kat. C (5./6. Klasse) trafen sich die Kids zu einem Spielnachmittag, da sich zu wenige TeilnehmerInnen für ein Turnier angemeldet hatten. Die Jüngeren spielten auf einem kleinen Feld, welches in der Mitte durch Langbänke abgetrennt war. Die Älteren spielten auf dem Volleyballfeld über das auf 1,6 m hoch gespannte Netz.

Nach der Bildung der Mannschaften mussten die Kids einen Namen für ihr Team suchen. Mit viel Begeisterung versuchten sie anschliessend die Bälle ins gegnerische Feld zu spielen. Der Einsatz war gross und demzufolge auch der Lärmpegel in der Halle.

Bei der Rangverkündigung kriegten die Kinder eine Tüte mit Kinderschokolade und wurden mit dem Hinweis auf die Trainingsmöglichkeiten bei Faustball Elgg nach Hause entlassen.

Am 7. März findet die 11. Schweizer Faustball Schulmeisterschaft in Aadorf und Elsau statt, wo sich die Teams dann mit den anderen Schulen messen können.

Rangliste Kat. A (1./2. Klasse):

  1. Rang: Feuerteufel mit Luis, Tim, Noemi, Ruben
  2. Rang: Superfäuste mit Tim, Jamie, Gloria, Tristan
  3. Rang: Feuerbälle mit Samuel, Janosch, Laura, Selina, Serafine
  4. Rang: Gueti Elgger mit Ales, Arjen, Tanja, Malin, Erda

Rangliste Kat. B (3./4. Klasse):

  1. Rang: Faustballgötter mit Fabrice, Michel, Jacqueline, Levin
  2. Rang: Sportkanonen mit Samira, Mobina, Cyril, Simon, Adrian
  3. Rang: Pizzas mit Maurus, Finn, Leandro, Diego
  4. Rang: Fireball mit Lio, Jonas, Johanna

Gerne begrüssen die Trainer alle Kinder bei den regelmässigen Trainings von Faustball Elgg. Damit der Faustballsport in Elgg weiterhin Tradition hat, suchen wir dringend neue Mitglieder bei den Jüngsten. Auskünfte zu den Trainingszeiten erhalten die Eltern bei Markus und Barbara Fehr. barbara.fehr@bluewin.ch und fehr.markus@bluewin.ch

Faustball Elgg bedankt sich ganz herzlich bei der Primarschule Elgg für die Möglichkeit jedes Jahr in den Turnstunden den Faustballsport vorstellen zu dürfen und für die Benützung der Turnhalle im See an den Mittwochnachmittagen. Erstmals wurden die Anmeldungen über die Homepage des Elgger Ferienplausch erfasst. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Elgger Ferienplausch, welches uns unkompliziert und kompetent unterstützt hat.

Allgemein