3. Meisterschaftsrunde Frauen 1

Das junge Team aus Elgg startete am Sonntagmorgen, 19.1., in die dritte Meisterschaftsrunde in Diepoldsau. Die Gegnerinnen vom ersten Spiel war das Heimteam und zweite der Tabelle. Überraschenderweise konnte Elgg jeweils bis zur Satzmitte Paroli bieten, was die Satzresultate 11:6, 11:7, 11:7 wiederspiegeln, das Spiel endete 3:0 für Diepoldsau.

Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die Frauen aus Embrach.  Nach der Tabelle könnten die ersten Punkte in Reichweite sein. Doch der erste Satz endete mit 11:1 und war zum vergessen. Im zweiten Satz zeigte ein Positionswechsel in der Defensive seine positive Wirkung – leider zu wenig. Die Erfahrenen Frauen aus Embrach und die fehlende Motivation/Kommunikation unsererseits, trugen dazu bei, dass wir die Sätze zwei und drei mit 11:8 und 11:7 verloren und somit das Spiel 3:0.

Das dritte Spiel gegen den Leader aus Jona ging schnell. Mit den Satzresultaten 0:11, 1:11, 4:11 verloren wir sang und klanglos 3:0.

Es spielten im Angriff Lili Bär (Nr.2), Alina Kupper (Nr.3), im Aufbau Megan Frehner (Nr.4), in der Abwehr Markéta Lang und Lisa Walker. Grandiose Unterstützung an der Linie durch Cassandra Hagen und Adéla Lang (beide verletzt) und unseren zwei nervenstarken Coaches Oli Lang und Edi Hagen.

                                                                                                                                                    Alina Kupper