Aktuelle Tabellen

NLA
Mannschaft Sp. Pkt.
1.Wigoltingen1222
2.Diepoldsau1222
3.Walzenhausen1418
4.Widnau1216
5.Oberentfelden128
6.Vordemwald148
7.Elgg-Ettenhausen128
8.Rickenbach-Wilen148
9.Jona124
NLB
Mannschaft Sp. Pkt.
1.Elgg-Ettenhausen 21220
2.Wigoltingen 21418
3.Affoltern a. A.1416
4.Diepoldsau 21216
5.Oberwinterthur1212
6.Jona 21212
7.Affeltrangen1210
8.Rebstein128
9.Schlieren142

News

NLA: Thurgauer Derbies in Ettenhausen – Samstag, 3. September – 16.00 Uhr

27. August 2016

Am kommenden Samstag, 3. September findet auf dem Sportplatz  in Ettenhausen die 8. Runde der Nati A statt.

Dabei treffen die drei Thurgauer Teams von Wigoltingen, Rickenbach-Wilen und Elgg-Ettenhausen aufeinander. Die Spiele beginnen um 16.00 Uhr.   Am kommenden Wochenende herrscht nochmals Hochbetrieb auf den Faustballplätzen der NLA. Verschiedene Entscheidungen stehen an, so für den Tabellenführer Wigoltingen, der im Duell um den Qualifikationssieg mit Diepoldsau steht.

(mehr …)

Schweizer Cup: FG Elgg-Ettenhausen 1 spielt Halbfinal in Ettenhausen – Mittwoch, 31. August

25. August 2016

Mit einem 5:4 Satzsieg gegen Oberentfelden sicherte sich die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen den Einzug in den Halbfinal des Schweizer Cupwettbewerbs. Mit Diepoldsau wartet eine schwierige Aufgabe auf die Faustballgemeinschaft. Um nach 2012 wieder das Endspiel zu erreichen, müsste EE über sich hinauswachsen. In der NLA-Meisterschaft gingen beide Begegnungen mit 2:

(mehr …)

1. Liga: Pressebericht – Weiterhin Spannung um die Medaillenplätze

22. August 2016

Von Simon Forrer/FAKO Ostschweiz

Die Faustballer der 1.-Liga haben nach der Sommerpause die Meisterschaft wieder aufgenommen. Bereits wurde letzte Woche die sechste von acht Runden gespielt und Die Meisterschaft ist nach wie vor sehr ausgeglichen. Für Spannung um die Medaillen in den letzten zwei Runden ist gesorgt.

(mehr …)

NLA/NLB: Je ein Sieg und eine Niederlage für FG EE1 und FG EE2

21. August 2016

Der Rückrundenstart in Diepoldsau zur Meisterschaft der NLA und NLB glückte der FGEE nur halbwegs. Beide Teams unterlagen jeweils dem Heimteam von Diepoldsau, konnten dann aber gegen Vodemwald (NLA) und Schlieren (NLB) punkten.

EE1 belegt in der NLA den siebten Rang punktgleich mit drei anderen Teams und EE2 ist nach wie vor klarer Tabellenführer in der NLB.

(mehr …)

1. Liga Region Ostschweiz: FG Elgg-Ettenhausen 3 mit einer Vollrunde

18. August 2016

Am Mittwochabend gelang Elgg-Ettenhausen 3 auf dem Sportplatz in Ettenhausen eine Vollrunde, d.h. beide Spiele konnten gewonnen werden. Das junge Team (Durchschnittsalter 17 Jahre ohne Reto Brändle) überzeugte. Abwehr und Zuspiel harmonierten bestens, sodass die Angreifer immer wieder hervorragend ins Szene gesetzt werden konnten. Der erfahrene Reto Brändle zeigte in den entscheidenden Momenten seine Routine, und der Nachwuchsspieler Marc Schär zeigte im Angriff, was in ihm steckt.

(mehr …)

Schweizer Cup: Pressebericht 1/4-Final FG Elgg-Ettenhausen 1 vs. Oberentfelden

18. August 2016

Elgg-Ettenhausen 1 im Halbfinal  

Im Schweizer Cup 1/4-Final traf FG Elgg-Ettenhausen 1 am vergangenen Dienstag auswärts auf das NLA-Team von Oberentfelden. In einem dramatischen Spiel war EE am Ende das etwas glücklichere Team und qualifiziert sich nach einem 5:4 Sieg für den Halbfinal.  

Die rund 50 Zuschauer kamen in den Genuss eines unglaublich spannenden Spiels.

(mehr …)

Nächste Seite »