News

Erfolgreiches Wochenende für Elgg-Ettenhausen

2. Juni 2017

Die FG Elgg Ettenhausen konnte den Negativtrend stoppen und gewinnt gleich doppelt und gibt die rote Laterne ab. Auch das NLB-Team holt sich das Punktemaximum.

Nach sechs sieglosen Meisterschaftsspielen ist der Knoten bei der FG Elgg Ettenhausen definitiv geplatzt. Im ersten Spiel gegen Gastgeber Widnau startet die FG zwar noch etwas verhalten und kann sich den Satz erst in der Verlängerung sichern.

(mehr …)

Erneut sieglose FG Elgg-Ettenhausen

2. Juni 2017

Die FG Elgg Ettenhausen verliert beide Spiele der dritten Runde klar mit 0:3. Gegen Wigoltingen und den Gastgeber aus Jona ist die FG über weite Strecken chancenlos.

Die Faustballgemeinschaft Elgg Ettenhausen startete gut in die erste Partie gegen den STV Wigoltingen. Im ersten Satz führt sie mit 8:6 und dominiert die Startphase dieser Partie. Fortan bekundet die FG aber Mühe im Abschluss. Zu wenig Effektivität und zu wenig Konsequenz im Abschluss bringen EE um den Satzgewinn.

(mehr …)

Sieglose Faustballgemeinschaft

15. Mai 2017

Die NLA-Faustballer der FG EE unterlagen in Walzenhausen den Gastgebern mit 1:3 und verloren auch gegen den aktuellen Tabellenführer Diepoldsau mit dem gleichen Resultat. In der NLB verspielte das junge Team in Affeltrangen durchaus mögliche Erfolge.

Faustball. Im Gegensatz zur Startrunde herrschte am zweiten Spieltag ideales Faustballwetter, das den beiden Nationalliga-Teams von Elgg-Ettenhausen jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

(mehr …)

Bericht Eulachturnier Mädels

15. Mai 2017

Vom 21. bis 23. April fand das alljährliche Eulachturnier wieder statt. Am Samstag nahmen wir auch an diesem Turnier teil. Um 11.30 trafen wir uns auf dem Faustballplatz in Elgg. Zuerst wärmten wir uns lange und gut ein. Bis das erste Spiel vor der Türe stand. Unser erster Gegner war Kreuzlingen.

Anfänglich waren wir etwas nervös, da es unser erstes Turnier draussen in der Sommersaison war. Doch mit jedem Ball wurden wir sicherer und kämpften immer mehr um jeden Ball.

(mehr …)

Missglückter Saisonauftakt

8. Mai 2017

Der Start zur Meisterschaft der NLA und NLB begann für die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen nicht wie gewünscht. Während das A-Team keine Punkte erspielte, schaffte das Reserveteam in der NLB einen Sieg.

 

FAUSTBALL – Der Auftakt zur Feldmeisterschaft NLA und NLB erfolgte am vergangenen Samstag für das NLA-Team in Vordemwald und für das Reserveteam in Diepoldsau.

(mehr …)

Trainingslager FG RiWi & FG Elgg Frauen

3. Mai 2017

Freitag, 28. April 2017

Wir trafen uns pünktlich um 19.00 Uhr in Oberbüren vor unserer Unterkunft.
Alle waren sehr gespannt, da RiWi und Elgg sich teilweise noch nicht kannten.
Nach Instruktionen durch Edi und Einzug in die «Villa» sprich Zivilschutz-Unterkunft gings
ins Training.
Das Training war spassig, aber dennoch sehr intensiv. Zuerst absolvierten wir einen
Fitness-Parcours (2x!). Danach kam es zum spassigen Teil, dass «Bänkeln».

(mehr …)

Nächste Seite »