News

Faustball Elgg Frauen NLB – 2. Spieltag

9. Dezember 2018

Bericht zweiter Spieltag in Diepoldsau vom Sonntag, 9. Dezember:

Nach dem frühen Aufstehen und dem intensiven Aufwärmen starteten wir das erste Spiel in die 2. Runde der NLB gegen Rebstein. Wir machten einen Positionswechsel von hinten Links und Mitte. Obwohl wir besser spielten als in der letzten Runde hatten wir in diesem Startspiel Mühe. Besonders die kurzen Bälle waren ein Killer für uns, so verloren wir mit 3:0.

Beim 2.

(mehr …)

Durchzogener Meisterschaftsstart der NLB Frauen

5. Dezember 2018

Am Sonntag, 25. November wurde die Hallen-Faustballmeisterschaft der NLB Frauen in Seuzach gestartet. Nach einer kurzen Einführung von unseren Trainern Edi Hagen und Oli Lang, wie die Spiele laufen sollten ging es dann auch schon zum Einwärmen und Einspielen. Das erste Spiel bestritten wir gegen Hochdorf, wir sind gut in den ersten Satz gestartet doch dann liessen wir nach und die Fehler häuften sich. Schlussendlich haben wir leider alle 3 Sätze deutlich verloren.

(mehr …)

Wichtige Punkte für Elgg-Ettenhausen

3. Dezember 2018

In der Doppelrunde der NLA-Hallenmeisterschaft vom letzten Wochenende erlebte EE 1 zwei verschiedene Gemütslagen. Glückten am Samstag zwei wichtige Siege gegen Oberentfelden und Neuendorf, musste das Team gegen Wigoltingen und Widnau unten durch. Ganz anders das NLB-Team, das sich mit vier aufeinanderfolgenden Erfolgen an die Tabellenspitze der NLB spielte.

FAUSTBALL – Mit der Doppelrunde wurden die Vorrunde in der NLA und NLB abgeschlossen.

(mehr …)

Spitzenfaustball in Aadorf

26. November 2018

Faustball. Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen bestreitet die Hallensaison mit je einer Mannschaft in der NLA, NLB und 1. Liga. Am kommenden Wochenende vom 1./2. Dezember werden in den obersten beiden Ligen zwei weitere Spielrunden ausgetragen. In der NLA und NLB gastieren die Spitzenteams in der Sporthalle Löhracker in Aadorf.

(mehr …)

Meisterschaftsstart mit Höhen und Tiefen bei EE

25. November 2018

Faustball. Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen hat ein durchzogenes Wochenende hinter sich. Während das Fanionteam sieglos blieb, konnte EE2 einen Sieg erzielen. Einzig EE3 gelang es, in der 1. Liga  zwei Mal als Sieger von Platz zu gehen. In der NLA und NLB gastieren die Spitzenteams am nächsten Wochenende in der Sporthalle Löhracker in Aadorf.

Das NLA-Team der FG bekam es am Sonntag in Widnau mit Diepoldsau, dem Favoriten, zu tun.

(mehr …)

Start zur Faustball Hallenmeisterschaf 2018/19

18. November 2018

Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausern bestreitet mit je einer Nationalliga A, Nationalliga B und 1. Liga-Mannschaft die Hallenmeisterschaft. In der Nati A und Nati B beginnt diese am Wochenende vom 24./25. November. In der 1. Liga wurde bereits eine Spielrunde ausgetragen.

Faustball – Die Hallenmeisterschaft 2018/19 wird sowohl in der Nationalliga A wie B mit je sechs Mannschaften bestritten.

(mehr …)

Nächste Seite »