News

Zum Gedenken an Felipe Peters Binotto

8. Mai 2019

Der Anlass dieses Schreibens ist ein zu tiefst bestürzender und wir können unsere Trauer nicht verleugnen. Doch stellvertretend für alle Faustballer ist es uns von Faustball Elgg eine Ehre, unserem Freund und Vereinsmitglied diesen Nachruf zu widmen.

Die Fassungslosigkeit war unendlich, als wir am Donnerstag 18. April 2019 vom Ableben unseres geschätzten Freundes Felipe Peters Binotto erfahren mussten.

(mehr …)

Zweite Meisterschaftsrunde der Damen 1

4. Dezember 2019

In der Nachmittagsrunde vom 1.Dezember in Jona liefen wir stark limitiert auf. Unsere beiden Angreiferinnen sind noch immer verletzt. Die Lücken der Verletzten füllen Lisa Walker und Marketa Lang, die mit ihren 12 und 11 Jahren die jüngste Spielerinnen in der Nationalliga A seit jeher sind. Vorübergehend sind nun Lili Bär und Alina Kupper in den vorderen Positionen.

(mehr …)

Wechselbad der Gefühle bei Elgg-Ettenhausen

25. November 2019

Der Start zur Meisterschaft der NLA und NLB mit einer Doppelrunde begann für die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen nicht nach Wunsch. Für das A-Team wie auch für das B-Team standen vier Partien auf dem Programm. Während die NLB-Equipe zwei Spiele gewinnen konnte, reüssierte EE1 in der NLA lediglich ein Mal.

(mehr …)

Turbulenter Start für das Frauen 1 Team

24. November 2019

Die erste Mannschaft von FB Elgg rückte wegen einer Mannschaftsrückziehung in die Nat. A nach. Nicht nur der krankheitsbedingte Ausfall der Hinterfrau Nadine Schild sondern auch die Schulterverletzung der Angreiferin Cassandra Hagen galt es am Sonntag zu kompensieren. Durch den Ausfall der Hinterfrau, kam die erst 11-jährige Marketa Lang zum Einsatz, welche die Aufgabe souverän meisterte. Das erste Spiel bestritt man gegen Faustball Kreuzlingen, die der klare Favorit in diesem Spiel war.

(mehr …)

Vielversprechender Start in die Hallensaison

18. November 2019

Beflügelt von den guten Leistungen der diesjährigen Schweizermeisterschaften startete der Faustballnachwuchs von FB Elgg und der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen vielversprechend in die Hallensaison. Von der Tabellenspitze grüsst nach der ersten Runde dennoch nur die U16 Mannschaft der FG Elgg-Ettenhausen.

Am vergangenen Samstag reiste das U16 Team nach Höchst an die erste Runde der Ostschweizer Meisterschaft.

(mehr …)

Faustball NLA und NLB gastiert in Aadorf

17. November 2019

Faustball. Am kommenden Wochenende vom 23./24. November wird in der Löhrackerhalle in Aadorf je eine Spielrunde der NLA und NLB ausgetragen. Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen bestreitet die Hallensaison mit je einer Mannschaft in der NLA, NLB und 1. Liga.

Ein Faustballwochenende zum Zuschauen

Die Sporthalle Löhracker in Aadorf bietet ideale Bedingungen für den Faustballsport und die Zuschauer.

(mehr …)

8. Elgger Schulmeisterschaften

16. November 2019

Aktuell laufen die Anmeldungen für die 8. Elgger Schulmeisterschaften und etwas später auch für die Schweizer Schulmeisterschaften im Faustball über die Homepage www.elgger-ferienplausch.ch.

Nächste Seite »