Aktuelle Tabellen

NLA
Mannschaft Sp. Pkt.
1.Wigoltingen1630
2.Diepoldsau1628
3.Widnau1620
4.Walzenhausen1618
5.Oberentfelden1612
6.Jona1610
7.Elgg-Ettenhausen1610
8.Vordemwald168
9.Rickenbach-Wilen168
NLB
Mannschaft Sp. Pkt.
1.Elgg-Ettenhausen 21626
2.Diepoldsau 21622
3.Oberwinterthur1618
4.Wigoltingen 21618
5.Affoltern a. A.1618
6.Affeltrangen1616
7.Jona 21614
8.Rebstein1610
9.Schlieren162

News

Schweizer-Meisterschaft U16: FG Elgg-Ettenhausen holt sich den Meistertitel – Herzliche Gratulation

5. September 2016

In der U16-Kategorie spielten sieben Mannschaften um den Titel. Der Modus „Jeder gegen Jeden“ erlaubte keine Schwächen, wollte man am Ende unter den Medaillengewinnern sein. Das zeigten dann auch die Spiele. Das Feld war ausgeglichen wie noch nie besetzt. Von 21 Partien endeten die Hälfte 1:1 unentschieden. So dominierte keine Mannschaft.

In Laufe der Spiele kristallisierten sich aber zwei Mannschaften heraus, die den Titel wohl für sich entscheiden würden.

(mehr …)

Elgg-Ettenhausen 1 verspielt letzte Chance – Jubel bei EE2 über B-Meister

5. September 2016

An der letzten Spielrunde hätte es die FG in der Hand gehabt, sich noch für den Final-Event in Elgg zu qualifizieren. Mit einer schwachen Leistung und zwei Niederlagen wurde diese Zielsetzung klar verpasst. Feiern kann dafür das Reserveteam, das sich den NLB-Meister holte.

An der letzten Spielrunde der NLA in Oberentfelden passte bei EE1 nicht viel zusammen.

(mehr …)

Final Five: Spannung um Schweizermeistertitel in Elgg

4. September 2016

 

Die Sommersaison 2016 geht bald zu Ende und das Highlight der Faustballmeisterschaft steht vor der Tür. In Elgg wird auf dem Sportplatz „Im See“ am kommenden Wochenende der Final-Event im Schweizer Faustball ausgetragen. Nur die besten Frauen- und Männerteams der Schweiz nehmen daran teil und spielen um die Schweizermeistertitel und Medaillen.

(mehr …)

NLB: Elgg-Ettenhausen 2 ist B-Meister – Herzliche Gratulation – Pressebericht

4. September 2016

Von Gregory von Ballmoos

Elgg-Ettenhausen 2 steht dank zwei deutlichen Siegen bereits vor der letzten Runde als NLB-Meister fest. Sowohl Wigoltingen 2 als auch Rebstein konnte jeweils mit 3:0 geschlagen werden.

Bonetti und co. wollten dabei nicht nur unbedingt die Tabellenführung behaupten, sondern sich auch für die in der Vorrunde gegen Wigoltingen erlittene Niederlage revanchieren. Diese gelang dann auch auf souveräne Art und Weise.

(mehr …)

NLA: FG Elgg-Ettenhausen 1 – ein Schritt näher am Finalturnier – Pressebericht vom Samstag, 3. September

4. September 2016

In der zweitletzten Meisterschaftsrunde traf die FG Elgg Ettenhausen auf den Titelanwärter Wigoltingen und den Abstiegskandidaten Rickenbach-Wilen. Um die Qualifikation für das Final-Five-Turnier zu schaffen, musste mindestens ein Spiel gewonnen werden.

«Dieses Spiel hatte für uns absolute Priorität», sagte der Hauptangreifer von Rickenbach-Wilen, Kevin Müller. Gelungen ist aber nur der Start. Riwi konnte den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden.

(mehr …)

NLA: Thurgauer Derbies in Ettenhausen – Samstag, 3. September – 16.00 Uhr

27. August 2016

Am kommenden Samstag, 3. September findet auf dem Sportplatz  in Ettenhausen die 8. Runde der Nati A statt.

Dabei treffen die drei Thurgauer Teams von Wigoltingen, Rickenbach-Wilen und Elgg-Ettenhausen aufeinander. Die Spiele beginnen um 16.00 Uhr.   Am kommenden Wochenende herrscht nochmals Hochbetrieb auf den Faustballplätzen der NLA. Verschiedene Entscheidungen stehen an, so für den Tabellenführer Wigoltingen, der im Duell um den Qualifikationssieg mit Diepoldsau steht.

(mehr …)

Nächste Seite »