News

Zum Gedenken an Felipe Peters Binotto

8. Mai 2019

Der Anlass dieses Schreibens ist ein zu tiefst bestürzender und wir können unsere Trauer nicht verleugnen. Doch stellvertretend für alle Faustballer ist es uns von Faustball Elgg eine Ehre, unserem Freund und Vereinsmitglied diesen Nachruf zu widmen.

Die Fassungslosigkeit war unendlich, als wir am Donnerstag 18. April 2019 vom Ableben unseres geschätzten Freundes Felipe Peters Binotto erfahren mussten.

(mehr …)

U15 Damen souverän zum Schweizermeistertitel

25. September 2019

Bei besten Wetterbedingungen fanden am vergangenen Sonntag die Faustball Schweizermeisterschaften in den Kategorien U15 Damen und U18 Herren statt. In beiden Kategorien nahmen die Mannschaften des Faustball Elgg und der Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen den Titel ins Visier.

Auf dem Sportplatz in Affeltrangen starteten die jugendlichen Damen und Herren souverän in die Titelkämpfe. Alle Spiele der Gruppenphase gingen souverän an die Elgg-Ettenhausener.

(mehr …)

Schweizermeistertitel für den Elgger Faustballnachwuchs

8. September 2019

Dank mehrheitlich herausragenden spielerischen Leistungen im Frühling qualifizierte sich der Elgger Faustballnachwuchs in allen Kategorien für die Schweizermeisterschaft. Die Mannschaften der U10 und U12 trugen ihre Titelkämpfe am vergangenen Wochenende in einem zwei Tage dauernden Turnier aus. Für die Spielerinnen und Spieler der U14 und U16 der FG Elgg-Ettenhausen reichte für die Entscheidung jeweils ein Spieltag.

(mehr …)

Elgg-Ettenhausen verbleibt in der NLA

4. September 2019

Faustball – Die Auf-/Abstiegsspiele NLA/NLB wurden am Dienstagabend in Walzenhausen ausgetragen. Qualifiziert hatten sich Elgg-Ettenhausen 2 aus der NLB-Ost, Olten aus der NLB-West sowie Walzenhausen als Zweitletzter der NLA.

Starke Leistung von Elgg-Ettenhausen 2

Nachdem im ersten Spiel Walzenhausen gegen Olten mit 3:1 gewinnen  konnte, musste Elgg-Ettenhausen 2 ebenfalls noch Olten besiegen, um den NLA-Platz zu halten.

(mehr …)

Zum Abschluss ein Sieg für FG Elgg-Ettenhausen

1. September 2019

Faustball – Die letzten Spiele der Qualifikationsrunde konnten die beiden NL-Teams von Elgg-Ettenhausen als Heimspiele in Elgg austragen. Erfreulich die Leistung von EE1, das mit beherztem Auftreten nach einer nicht zwingenden Niederlage gegen Riwi im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Widnau den ersten Sieg schaffte. In der NLB verlor EE2 mit einer ungenügenden Leistung beide Spiele gegen Riwi 2 und Oberwinterthur.

(mehr …)

Der Ligaerhalt ist gelungen – Elgger Frauen bleiben in der NLA

26. August 2019

Am vergangenen Sonntag stand die letzte der beiden Auf-/Abstiegsrunden auf dem Programm. Um in der NLA zu bleiben, musste wir eines der zwei Spiele gewinnen. Mit viel Zuversicht bestritten wir das erste Spiel gegen Diepoldsau 2. Wir konnten das Spiel trotz Startschwierigkeiten klar für uns entscheiden. Im ersten Satz scheiterte es an der Kommunikation und Konzentration. Den Satz konnten wir nur dank des rechtzeitigen Timeouts noch kehren.

(mehr …)

Team Srbija zu Gast auf dem Sportplatz «Im See»

22. August 2019

Das Serbische Faustball-Nationalteam durfte am Freitag, 09. August 2019 gegen eine Auswahl von Elgg-Ettenhausen einige Trainingsspiele absolvieren. Nach den Spielen wurde in gemütlicher Runde mit BBB (Bratwurst, Brot, Bier) auf die bevorstehende WM angestossen.

Herzlichen Dank für die Tolle Gastfreundschaft, konnten doch wieder Freundschaften geknüpft werden.

(mehr …)

Nächste Seite »