News

RIP

18. April 2019

Viel zu jung ist heute ein herzensguter Mensch aus unserer Mitte gegangen und wir sind zutiefst traurig und sprachlos!
Unser herzlichstes Beileid an die ganze Familie. Ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit. Wir sind bei euch und Felipe in unseren Herzen. Für immer!

Vai com Deus Darta!

(mehr …)

Keine Spiele am Sonntag!

7. April 2019

!!!Aktuell!!! Aufgrund der schlechten Wetterprognosen wurde in Absprache mit den Mannschaften beschlossen, das Eulach-Turnier für die Männer offen noch heute abzuschliessen.

Demzufolge finden morgen Sonntag 14. April 2019 keine Spiele auf dem Sportplatz im See in Elgg, statt!

Wir danken für Euer Verständnis!

Der Eulach-Turnier-Sieger 2019 steht bereits fest:

(mehr …)

Rekordbeteiligung an der 12. Schweizer Schülermeisterschaft

3. März 2019

Nicht weniger als 56 Teams nehmen an den Schweizer Schülermeisterschaften vom 13. März teil – so viele wie noch nie. In drei verschiedenen Altersklassen, Kategorie A ist für die 1./2. Primarklasse, Kategorie B für die 3./4. Primarklasse und Kategorie C für die 5./6. Primarklasse, messen sich die Schüler-Teams. Mehrere Teams aus Ettenhausen und Elgg kämpfen um den Schweizermeistertitel und um Medaillen.

(mehr …)

Kein Podestplatz für Elgg-Ettenhausen

10. Februar 2019

Trotz guter Leistung an den Finalspielen der Hallenmeisterschaft in Diepoldsau vom letzten Samstag geht Elgg-Ettenhausen leer aus. Erstmals gewinnt Wigoltingen den Meistertitel in der Halle vor Diepoldsau und Widnau.

FAUSTBALL – Die Faustballgemeinschaft Elgg-Ettenhausen hatte sich an der letzten Qualirunde in Extremis für den Finalevent qualifiziert.

(mehr …)

Silbermedaille für die Frauen FB-Elgg

5. Februar 2019

Nach der beträchtlichen Fahrt nach Burgdorf standen wir um zirka 14:00 Uhr in der Halle bereit. Im Halbfinale gegen Rebstein stiess jede Spielerin, wie auch die Trainer Edwin Hagen und Oli Lang an ihre beziehungsweise seine Grenzen. Nach knapp zwei Stunden und fünf Sätzen konnten wir dank viel Kampfgeist, Durchhaltevermögen und trotz der tiefen Decke das Spiel für uns entscheiden.

(mehr …)

Serbischer Nationalspieler geniesst Gastrecht bei FG Elgg-Ettenhausen

4. Februar 2019

Der Serbische Angriffsspieler Marko Slankamenac, in den Sportlerkreisen bekannt als «Slani», weilt für ca. einen Monat in der Schweiz um das ABC des Faustballs noch besser kennen zu lernen. Er wird für die Serbische Nationalmannschaft an der kommenden Faustball WM in Winterthur im Einsatz stehen.

(mehr …)

Nächste Seite »