News

Von Stirnküssen, Traubenzucker und einem erfolgreichen Spieltag der Elgger Frauen

19. Juni 2018

Am letzten Sonntag spielten wir in Jona unsere vierte Meisterschaftsrunde. Dafür machten wir uns bereits früh am Morgen, ein wenig verschlafen, auf den Weg in Richtung Jona. Dort angekommen, hatten wir noch ein bisschen vorige Zeit und konnten uns daher noch ein wenig stärken und etwas plaudern. Doch die Kaffeekränzchen-Stimmung hielt nicht lange an, denn bald darauf mussten wir uns für das erste Spiel einspielen.

(mehr …)

Drei Siege für die Elgger Frauen in Neuendorf

12. Juni 2018

Die dritte Meisterschaftrunde in Neuendorf am 10. Juni begann mit einem Super-Start, alle waren auf ihren Positionen bereit für das erste Spiel gegen Jona 2. Der erste Satz war schwierig aber mit den sicheren Abnahmen und dem guten Servieren konnten wir diesen mit 11:6 für uns entscheiden. Mit weniger Druck der Jonerinnen im zweiten Satz konnten wir diesen mit 11:3 und somit das Spiel 2:0 gewinnen. Nach einer längeren Pause bestritten wir das zweite Spiel gegen Kirchberg.

(mehr …)

Zwei Siege für FG Elgg Ettenhausen 1

11. Juni 2018

Faustball. Mit zwei Siegen gegen Olten und Walzenhausen festigt EE 1 seine Position im Mittelfeld der NLA und liegt punktemässig gleichauf mit Oberentfelden und Jona. In der NLB erlitt EE2 die erste Niederlage, behauptet aber trotzdem die Tabellenspitze

Für die vierte Spielrunde musste EE nach Olten. Gegen das noch punktelose Heimteam war für EE1 der Sieg eine Pflicht, wollte das Team den vierten Startplatz am Final4 nicht aus den Augen verlieren.

(mehr …)

Faustballwochenende in Ettenhausen

6. Juni 2018

FAUSTBALL NLB – Am kommenden Samstag, 9. Juni findet auf dem Sportplatz  in Ettenhausen die 4. Runde der NLB statt.  Dabei trifft Elgg-Ettenhausen 2 auf Jona 2 und Affoltern.

Die Verletzungshexe hat in den verschiedenen Teams der FG zugeschlagen. So fehlen auch im NLB-Team Mannschaftsstützen. Trotzdem liegt EE 2 nach sechs Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ziel ist es, auch in der kommenden Spielrunde die Spitzenposition zu halten.

(mehr …)

Wichtige Punkte für FG Elgg Ettenhausen

28. Mai 2018

Faustball. Die FG Elgg Ettenhausen konnte in der NLA nach drei Niederlagen in Folge zwei wichtige Punkte holen und sich mit vier anderen Teams ins breite Mittelfeld einfügen. Das NLB-Team holte sich erneut das Punktemaximum und führt die Tabelle an.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen in Ettenhausen spannende und teilweise hart umkämpfte Partien zu sehen und dankten dies den Spielern mit Szenenapplaus. Im Thurgauer Derby war Wigoltingen klarer Favorit.

(mehr …)

Thurgauer Derbies in Ettenhausen

21. Mai 2018

FAUSTBALL NLA/NLB – Am kommenden Samstag, 26. Mai findet auf dem Sportplatz  in Ettenhausen die 3. Runde der NLA und NLB statt.  Dabei treffen unter anderem in der NLA die Thurgauer Teams von Wigoltingen und Elgg-Ettenhausen 1 und in der NLB Riwi, Wigoltingen 2 und EE 2 aufeinander.

Zu total vier Thurgauer Derbies kommt es am kommenden Samstag auf dem Sportplatz in Ettenhausen.

(mehr …)

Nächste Seite »